Live:

Alle Termine

Abonnieren: RSS | iCal

Netzwerke

Götz Widmann bei FacebookGötz Widmann bei MySpaceGötz Widmann bei TwitterGötz Widmann bei YouTube

Danke/neue Termine/neue CD

Hi,

sitze grade im Backstage in Kassel, hab noch ein bisschen Zeit bis zum Auftritt, die ich nutzen möchte, mich mal für die wunderschöne Tour bisher und die vielen netten Zuschriften zu meinen neuen Songs zu bedanken. Wird höchste Zeit, sie aufzunehmen, bin immer wenn ich kann am Feilen, wenn nichts gravierendes schiefgeht ist es im Juli dann soweit,

Ich habe das Theater im Bauturm, ein kleines Theater in Köln für drei ganz spezielle Abende gebucht,  an denen ich ohne Anlage Lieder zum Zuhören spielen werde, also die ganzen leisen, nachdenklichen, melancholischen, balladesken Sachen, die sonst auf Tour gerne mal etwas zu kurz kommen. Dafür gibt es an den Abenden garantiert keinen einzigen von den Hits wie Hankie, Holland oder Eduard. Habe das letztes Jahr schon mal einen Abend gemacht und fand es so schön, daß ich dieses Jahr bei der Gelegenheit auch die neue CD aufnehmen möchte, das heisst ich werde sie dann auch jeden Abend komplett durchspielen. Wird also lang, anstrengend und wunderschön. Karten auf theater-im-bauturm.de, war letztes Mal sehr schnell ausverkauft.

Erscheinen wird die CD dann rechtzeitig zur Herbsttour, die ab Mitte Oktober beginnt. Dieses Jahr wird es auch noch ein paar mehr Termine als im letzten in Österreich und der Schweiz geben, geplant ist der Zeitraum zwischen dem 15. und 26.9, erste Dates unten.

Für Kurzentschlossene gibt es noch einen netten Ausflugstip für Samstagabend, ich spiele mit meinem Freund Waskhar Schneider ein ganz spezielles Programm mit Didgeridoo, Kalimba, Obertongesang und etlichen anderen Weltmusikinstrumenten in der ehemaligen Synagoge Wawern, das ist paar Kilometer von Trier, Karten bei http://www.shj-events.de. Es gibt Songs von mir mal ganz anders und ein paar Improvisationen, Waskhar ist ein großer Magier an seinen Instrumenten und ein Genie des spontanen Zusammenspiels, freue mich sehr drauf.

Seit dem 20.Mai ist mein Freund und Kollege Heinz Ratz (Sänger von Strom und Wasser) auf der zweiten Etappe seines “moralischen Triathlons”, bei dem er 1000 km durch deutsche Flüsse schwimmen und 50 Konzerte zugunsten von Artenschutzprojekten und für die Erhaltung sauberer Flüsse geben möchte. Wie beim “Lauf gegen die Kälte” werde ich ihn ein paar Mal mit Gastauftritten von ca. 45 Minuten unterstützen. Der Eintritt ist frei, um niemanden sozial auszugrenzen, es werden Spenden gesammelt. Würde mich freuen, wenn ihr vorbeischauen könntet. Ich werde dabei sein am: 06.06 Köln, Underground, 07.06 Bonn, Pantheon, 16.08 Hamburg, Knust, 17.08 Kiel, Metro-Kino.

So und jetzt geh ich mal spielen. Hoffe wir sehen uns Götz

Termine Frühjahr/Sommer 09

Sa., 30.5., Wawern, Synagoge, Saarburger Str., 20:00, http://www.shj-events.de

Do., 4.6., Aachen, Musikbunker, Goffardstr. 26, 20:00, http://www.musikbunker-aachen.de
Fr., 5.6., Lingen/Ems, Abifestival, 20:30, http://www.abifestival.de

Sa.,6.6., Flussprojekt Heinz Ratz, (45 min), Köln, Underground, http://www.flussprojekt.de
So., 7.6., Flussprojekt Heinz Ratz, (45 min), Bonn, Pantheon, http://www.flussprojekt.de

Mi., 10.6., Dresden, Parktheater, 20:00, Grosser Garten, http://www.baerenzwinger.de
Do., 25.6., Bonn, Pantheon, 20:00, Bundeskanzlerplatz, http://www.pantheon.de

Mi., 15.7., Düsseldorf, Zakk, 20:00, Fichtenstr. 40, http://www.zakk.de
Do., 16.7., Burg-Herzberg-Festival, http://www.burgherzberg-festival.de
Mi. 22.7., Köln, Theater im Bauturm, Lieder zum Zuhören, 20:00, Aachener Str. 24, http://www.theater-im-bauturm.de
Do. 23.7., Köln, Theater im Bauturm, Lieder zum Zuhören, 20:00, Aachener Str. 24, http://www.theater-im-bauturm.de
Fr. 24.7., Köln, Theater im Bauturm, Lieder zum Zuhören, 20:00, Aachener Str. 24, http://www.theater-im-bauturm.de
Sa., 25.7., Erfurt, Befit-Festival, http://www.befit-festival.de

So., 9.8. Aschaffenburg, Kommz, http://www.kommz.de
Sa., 15.8. 3k-Festival; Köngen, http://www.3k-festival.de
So., 16.8. Flussprojekt Heinz Ratz, Hamburg, Kunst, http://www.flussprojekt.de
Mo., 17.8. Flussprojekt Heinz Ratz, Kile, Metro-Kino, http://www.flussprojekt.de

Fr., 4.9. Koblenz, Cafe Hahn, Neustr. 16, http://www.cafehahn.de

Vorschau Österreich/Schweiz

Mi., 16.9. A-Wörgl, Komma, http://www.komma.at
Do., 17.9. A-St. Johann im Pongau, Saal des Kulturvereins
Fr., 18.9. A-Wien, Arena, http://www.arena.co.at
Sa. 19.9. A-Feldbach (Steiermark), Glamrock,

Sa., 26.9., CH-Ostermundigen b. Bern, Elch-Club
Fr., 2.10., CH-Rorschach, Mariawerk
Sa., 3.10. CH-Sursee, Kulturwerk 118

weitere Termine in der Schweiz und grosse Herbsttour mit neuer CD in Planung