Live:

Alle Termine

Abonnieren: RSS | iCal

Netzwerke

Götz Widmann bei FacebookGötz Widmann bei MySpaceGötz Widmann bei TwitterGötz Widmann bei YouTube

hingabe - neue CD - neue Tour

Hi,

gute Nachrichten: die neue CD ist gestern endlich aus dem Presswerk gekommen und wartet sehnsüchtig darauf an euch verschickt zu werden. Sie heisst hingabe (und nicht wie angekündigt tsunami) weil das auch ein wunderschönes Wort ist, ein wunderschönes Gefühl dazu und ausserdem mein persönliches Lieblingslied von allen neuen. Ich fand tsunami erst toll und hatte dann ein immer komischeres Gefühl damit, und seltsamerweise genau in der Nacht nachdem ich mich endgültig dagegen entschieden hatte kamen frühmorgens auf spiegel.de die ersten Horrormeldungen aus Samoa mit Bildern von toten Kindern und ganz viel unfassbarem Leid und Elend, und natürlich hatte es wieder mal die Ärmsten der Armen erwischt. Da war der coole Titel auf einmal gar nicht mehr so cool und ich war froh dass ich ihn schon vorher abgeschossen hatte.

Es ist eine Live-CD mit 13 neuen Songs, aufgenommen vor kleinem Publikum ohne Anlage im Juli im Theater im Bauturm in Köln, echte Wohnzimmeratmosphäre, ein paar Stücke habe ich mir dann erlaubt im Wohnzimmer meiner Freundin (merci vielmals Fabia! wink)) nachträglich noch ein bisschen schöner zu machen, aber welche müsst ihr schon selber rausfinden. Folgende Titel sind drauf:

götz widmann – hingabe

1. streiten und liebe machen
2. schwanger
3. sozialberuf
4. mannhirn
5. der laptopwebcammann
6. die vier jahreszeiten
7. jesus freak
8. hingabe
9. wie gut mir deine liebe tut
10. die schöne frau hinter der bar
11. bubble bubble blablabla
12. babylon
13. wolke 7

und ich mag jeden einzelnen von ihnen so richtig gerne, 13 süsse kleine Babys, ganz persönlich glaube ich dass sie vom Songwriting meine bisher rundeste Soloplatte geworden ist, aber da möchte ich eurem Urteil nicht allzuweit vorgreifen, bin sehr gespannt was IHR davon haltet. Man kann sie ab sofort auf meiner Seite oder in eigentlich allen CD-Läden vorbestellen (Best. Nr. 411893, Ahuga im Vertrieb von Alive). Offizieller Veröffentlichungstermin ist der 30.10., wer jetzt gleich bestellt hat sie dann auch garantiert an dem Tag im Briefkasten.

Am 24.10. beginnt die Tour zur CD in meiner alten Heimatstadt Heidelberg, offizielle CD-Premiere ist am 30.10. in der Harmonie in Bonn, danach bin ich erstmal bis Anfang Februar unterwegs, Termine siehe unten. Das Programm auf der Tour wird eine liebevoll ausgewählte Mischung aus neuen und alten Songs sein und wie immer jeden Abend ein bisschen anders. Was ich hiermit gleich ankündigen möchte: ich kann Eduard nach über 1000 Mal singen wirklich nicht mehr hören und deswegen werde ich ihn bis mindestens nächstes Jahr in Urlaub schicken. Dafür hab ich ein paar Joint-Venture-Songs ausgegraben die ich bisher noch nie oder extrem selten live gespielt habe.

Auch sonst wird im Herbst einiges los sein in der Liedermacherszene, besonders freuen sich darf man sich auf neue CDs von Rüdiger Bierhorst (http://www.myspace.com/ruedibierhorst), Kriss (http://www.krisscologne.de) und von Das Pack, dem neuen Powerduo von Pensen (Monsters of Liedermaching) und seinem genialen Partner Flotze (http://www.guterporno.de), durfte in alle drei schon mal reinhören und da kommt dreimal ganz grosse Kunst auf euch zu…

Keine Chance der Herbstdepression!

Freu mich auf euch Götz

Und hier die Termine:

Sa., 24.10., Heidelberg, 20:00, Halle 2, Güteramtstr. 2, http://www.halle02.de
Do., 29.10., Krefeld, 20:30, Kufa, Dießemer Str. 13, http://www.kulturfabrik-krefeld.de
Fr., 30.10., Bonn, 20:00 pünktlich, Harmonie, Frongasse 28-30, http://www.harmonie-bonn.de

Do., 5.11., Freiburg, Jazzhaus, Glümerstr. 2b, Schnewlinstr. 1, http://www.jazzhaus.de
Fr., 6.11., Stuttgart, Wagenhallen, 20:00, Innerer Nordbahnhof, http://www.wagenhallen.de
Fr., 13.11., CH-Rorschach, Mariaberg, Hauptstr. 45, http://www.maberg.ch
Do., 19.11., Bochum, Bahnhof Langendreer, 20:00, Wallbaumweg 108, http://www.bahnhof-langendreer.de
Fr., 20.11., Bremen, Schlachthof, Findorfstr. 51, http://www.schlachthof-bremen.de
Fr., 27.11., Fulda, Kulturkeller, Jesuitenplatz 2, http://www.kreuz.com
Sa., 28.11., Erfurt, Haus der sozialen Dienste, Juri-Gagarin-Ring 140, http://www.museumskeller.de

Di., 1.12., München, Cord, 20:30, Sonnenstr. 18, http://www.cord.tv
Mi., 2.12., München, Cord, 20:30, Sonnenstr. 18, http://www.cord.tv
Do., 3.12., Regensburg, Alte Mälzerei, 20:00, Galgenbergstr. 20, http://www.alte-maelzerei.de
Fr., 4.12., Passau, Zeughaus, 20:00, Heilig-Geist-Str. 12, http://www.zeughaus-passau.de
Sa., 5.12., Alzey, Oberhaus, 20:00, Spießgasse 4, http://www.oberhaus-alzey.de
Do., 10.12., Köln, Kantine, 20:00, Neusser Landstr. 2, http://www.kantine.com
Fr., 11.12., Bielefeld, JZ Kamp, 20:00, Niedermühlenkamp 43, http://www.jz-kamp.de
Do., 17.12., Trier, Exhaus, 20:00, Zurmaiener Str. 114, http://www.exhaus.de
Fr., 18.12., Aachen, Musikbunker, 20:00, Goffartstr. 39, http://www.musikbunker-aachen.de
Sa., 19.12., Weinheim, Cafe Central, 21:00, Bahnhofstr. 19, http://www.cafecentral.de
Di., 22.12., Bonn, Harmonie, 20:00 pünktlich, Frongasse 28-30, http://www.harmonie-bonn.de
Fr., 25.12., Hamburg Logo, 21:00, Weihnachtskonzert mit Fred Timm, Grindelallee 5, http://www.logohamburg.de
Sa., 26.12., Hamburg Logo, 21:00, Weihnachtskonzert mit Fred Timm, Grindelallee 5, http://www.logohamburg.de
So., 27.12., Hamburg Logo, 21:00, Weihnachtskonzert mit Fred Timm, Grindelallee 5, http://www.logohamburg.de
Mo., 28.12., Kiel, Pumpe, 20:00, Hassstrasse 22, http://www.diepumpe.de
Di., 29.12. Flensburg, Kühlhaus, 20:00, Mühlendamm 25, http://www.kuehlhaus.net
Mi., 30.12., Osnabrück, Lagerhalle, 20:00, Rolandsmauer 26, http://www.lagerhalle-osnabrueck.de

Do., 7.1., Koblenz, Cafe Hahn, 20:00, Neustr. 15, http://www.cafehahn.de
Fr., 8.1., Friedberg, Kaktus, 20:00, Hospitalgasse 16, http://www.cafe-kaktus.de
Sa., 9.1., Friedberg, Kaktus, 20:00, Hospitalgasse 16, http://www.cafe-kaktus.de
Do., 14.1., Jena, F-Haus, 21:00, Johannisplatz 14, http://www.rosenkeller.org
Fr., 15.1., Berlin, SO 36, 20:00, Oranienstr. 190, http://www.so36.de
Sa., 16.1., Berlin SO 36, 20:00, Oranienstr. 190, http://www.so36.de
Do., 21.1., Frankfurt, Batschkapp, 20:00, Maybachstr. 24, http://www.batschkapp.de
Fr., 22.1.,  Rostock, Mau-Club, 20:00, Warnowufer 56, http://www.mauclub.de
Sa., 23.1., Siegen, Vortex, Auf den Hütten 4, 21:00, http://www.vortex-club.de
Di., 26.1., Karlsruhe, Jubez, 20:00, Kronenplatz 1, http://www.jubez.de
Mi., 27.1., Karlsruhe, Jubez, 20:00, Kronenplatz 1, http://www.jubez.de
Do., 28.1., Nürnberg, Hirsch, 20:00, Vogelweiherstr. 66, http://www.der-hirsch.de

Di., 2.2., Marburg, KFZ, 20:00, Schulstr. 6, http://www.kfz-marburg.de
Mi., 3.2., Marburg, KFZ, 20:00, Schulstr. 6, http://www.kfz-marburg.de
Do., 4.2., Essen, Sounds Music Hall, 20:00, Hesslerstr. 23, http://www.sounds-essen.de

Tour wird ab April fortgesetzt