Live:

Alle Termine

Abonnieren: RSS | iCal

Netzwerke

Götz Widmann bei FacebookGötz Widmann bei MySpaceGötz Widmann bei TwitterGötz Widmann bei YouTube

Götz Widmann, Hingabe, Kritik Junge Welt 13.01.2010

The Godfather of Liedermaching
Gar nicht ignorieren: »Hingabe«, die neue CD von Götz Widmann

Von Donna San Floriante

Rebellische Kifferlieder kannte ich als Bayern-Kid schon aus den 80ern vom Hans Söllner. Folglich war mir, als ich
irgendwann in den 90ern in Hamburg ein Konzert des Liedermacher-Duos Joint Venture erlebte, durchaus nicht
klar, einem historischen Ereignis beizuwohnen. Das war es aber. Fernab von den traditionellen Wegen der
Liedermacherei, im Herzen der Jugendkultur, hat Joint Venture inzwischen eineinhalb Generationen inspiriert.
Götz Widmann agiert seit dem Tod seines Kollegen Kleinti solo auf der Bühne, und als liebevoller Künstler-Gärtner
einer ganzen Szene darf er sich mit voller Berechtigung als Godfather des Liedermaching bezeichnen. Artikel weiterlesen…

Der gleiche Beitrag ist auch auf Konstantin Weckers Webmagazin hinter-den-schlagzeilen.de erschienen.

Artikel als pdf:

http-::www.jungewelt.de:2010:01-13:030.php