Live:

Alle Termine

Abonnieren: RSS | iCal

Netzwerke

Götz Widmann bei FacebookGötz Widmann bei MySpaceGötz Widmann bei TwitterGötz Widmann bei YouTube

Neue CD – Neue Tour „Balladen“, Zusatztermine hingabe

Hi,

sonnendurchflutete Grüsse aus der Schweiz, hab noch paar Tage Zeit bevor es wieder losgeht, geniesse das schöne Wetter, arbeite in aller Ruhe an neuen Liedern, schlafe lange und mache sonst nicht viel. Die hingabe-Tour ist schon wieder fast vorbei, es sind aber noch kurzfristig drei Open-Air-Termine dazugekommen, wo ich das Programm nochmal spielen werde: auf vielfachen Wunsch endlich mal outdoor in Berlin, auf der Biesdorfer Parkbühne am 20.8. um 19 Uhr, in Trier im Hof vom Exhaus am 27.8. und in Windeck/Schladern im Elmores am 28.8.. Vielen Dank nochmal für die wunderschönen Konzerte in den letzten Monaten, es war die bestbesuchte Tour die ich je hatte, und an so gut wie allen Abenden lag diese wunderbare Mischung aus Konzentration und Extase in der Luft, besser kann man es sich als Liedermacher wohl kaum wünschen, hatte irgendwie das Gefühl, dass ich genau da angekommen bin wo ich immer hinwollte mit meiner Kunst.

Und trotzdem oder vielleicht auch genau deswegen möchte ich in diesem Herbst und Winter mal alles ganz anders machen als sonst und mir endlich einen alten Traum erfüllen, den wir schon zu Joint-Venture-Zeiten hatten: eine CD und eine Tour namens „Balladen“, mit den schönsten leisen, tiefsinnigen, zerbrechlichen, nachdenklichen, melancholischen, ultralangen und Liebesliedern aus den vergangenen 20 Jahren, die im Trubel eines „normalen“ Programms gerne mal untergehen. Die Hits wie Hankie, Holland oder Zaubersteuer werde ich für eine Konzertsaison weglassen und dafür eben Balladen spielen wie Die Wunderschlampe, Henri Zimmermann, Spiegelbild, Blau und blau, Das bittere Ende, Glück, Süffelmann, Das Kornfeld und der Wind, Die Blume, Die zwei Trauben, Ich liebe mich, Wolke 7, Eine göttliche Komödie und viele andere. Wird bestimmt ein ganz spezielles, wunderschönes Programm und für alle Leute, die auch diese Seite von mir mögen eine einmalige Gelegenheit, das mal im Paket zu erleben.

Die CD werde ich live aufnehmen an den drei Abenden im Theater im Bauturm in Köln (31.8., 1.9., 4.9.) völlig unplugged vor ganz kleinem Publikum, im Moment gibt es auch noch ein paar Karten unter www.theater-im-bauturm.de, Tourstart und CD-Veröffentlichung dann ab 14.Oktober, Termine unter http://www.goetzwidmann.de/termine/.

So, und jetzt muss ich mal duschen gehen, bin gleich zum Grillen eingeladen…

Alles Gute Götz