Live:

Alle Termine

Abonnieren: RSS | iCal

Netzwerke

Götz Widmann bei FacebookGötz Widmann bei MySpaceGötz Widmann bei TwitterGötz Widmann bei YouTube

Joint Venture: Kleinti

Cover: Joint Venture - Kleinti

Am 5. Juni 2001, Kleintis erstem Todestag, stand ich mit ein paar Freunden nachts lange an seinem Grab, wir rauchten, tranken Bier und dachten an ihn, mal fröhlich, mal traurig. Wieder zuhause stürzten Constantin, der bei den Joint-Venture-CDs für den Ton zuständig war, und ich noch ne ganze Weile ab und hörten Kleintis Lieder ein ums andere mal. Dabei kam uns die Idee, diese CD zu machen, auf der die schönsten seiner Songs, liebevoll remixed und remastered für Kleintifans wie uns, einer nach dem anderen abgefeuert werden, ohne Stücke von mir dazwischen, die man mühevoll wegzappen muß. Beim Durchhören der alten Bänder entdeckten wir noch einen bisher unveröffentlichten Song (Trink, Bruder, trink) und eine wunderbare Liveaufnahme von tach, herr Chef, die natürlich mit drauf mußten. Jetzt, wo sie fertig ist, können wir uns endlich faul hinlegen und ohn Fernbedienung in der Hand voller Hingabe dem göttlichen Kleinti Simon lauschen. Es ist meine absolute Lieblingsplatte geworden, schade, daß nur 77 Minuten draufgepasst haben. Besonders danken möchte ich Kleintis großer Liebe Mary, daß sie uns Photos aus ihrem Privatarchiv zur Verfügung gestellt hat.

VÖ: Januar 2002

  1. Der Esel, 2:05
  2. Ne Frau, die sich mich leisten kann, 4:10
  3. Arsch, 2:35
  4. Tach, Herr Chef (live), 3:32
  5. Ich brauch Personal, 3:48
  6. Wilde, geile Nächte voller heißem Ying und Yang, 3:21
  7. Spiegelbild, 2:54
  8. Freitag, 2:36
  9. Süffelmann, 3:30
  10. Holland, 2:55
  11. Und tschüss, 3:29
  12. Er muß uns jetzt was singen, 3:15
  13. Mein Leben begann mit einem großen Sieg, 3:49
  14. Schenk mir was von deinem Gras, 3:35
  15. Nicht zur Arbeit, 3:45
  16. Mit den Augen zu, 2:51
  17. Wenn ich zu mir ehrlich bin, 0:58
  18. Trink, Bruder, trink, 3:30
  19. Blau und blau, 1:42
  20. Wir werden es bereuen, wenn die Jahre dann verwehn, 5:27
  21. Älter als Kurt Cobain, 2:56
  22. Tiefes Leiden, 3:07
  23. Orient-Express, 3:51
  24. Schnuckitraum, 3:04

Bestellmöglichkeiten: