Balladen – neue CD ist da, neue Tour geht los

Hi,

hoffe euch gehts gut. Mir auf jeden Fall schon, bin erleichtert, entspannt und gutgelaunt, meine neue CD ist vorgestern bei mir angekommen, sie heisst „Balladen“ und ist eine Liveauswahl der schönsten leisen Lieder von den Anfängen mit Joint Venture 1992 bis heute. Ursprünglich wollte ich eine CD mit den 18 besten Songs machen aber als ich in die Aufnahmen reingehört hatte musste es einfach doch das komplette Programm sein, jetzt ist es ein Doppelalbum geworden mit 32 Tracks, über 2 Stunden Musik, natürlich auch mit ein paar neuen Titeln.

Die erste CD heisst „Männer & Frauen“ und enthält eher die klassischen Liebeslieder, das komplette Spektrum von frischverliebt bis frischverlassen. Auf CD 2 unter dem Titel „Alles wieder gut“ dann was sonst für mich noch unter die Kategorie Balladen fällt: nachdenkliche, zerbrechliche, philosophische, ultralange oder tiefdepressive Lieder zum Zuhören.

Veröffentlichungstermin ist der 15. Oktober, man kann sie ab sofort auf www.goetzwidmann.de vorbestellen, wenn die Überweisung/Paypal bis zum 12. bei uns eingegangen ist hat man sie garantiert am 15. im Briefkasten, eher früher.

Mit dem Programm gehe ich natürlich auch auf Tour, Termine siehe www.goetzwidmann.de/termine . Wird ne einmalige Sache, völlig anders als sonst, die Partyhits wie Hankie oder Holland haben bis zum nächsten Mal Pause, dafür gibt es etliche Songs die ich noch nie live gespielt habe. In ein paar Städten, wo ich mit „hingabe“ noch nicht war spiele ich einen Mix aus beiden Shows.

Freue mich sehr auf die Tour, hoffe ihr kommt vorbei.

Alles Gute Götz

Dieser Beitrag wurde unter News, Weblog abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Balladen – neue CD ist da, neue Tour geht los

  1. Daniel sagt:

    Hey Götz,
    wir haben mal ein kleines Review zu deinem neuen Album verfasst!
    Kannst ja wenn du mal Zeit findest einen Blick darauf werfen und vllt. sogar einen Kommentar bei uns lassen.

    Mich würde das freuen!
    Liebe Grüße, Daniel

  2. Marco Isermann sagt:

    Hallo Götz Widmann,

    ich wollte dir nur kurz mitteilen, dass ich deine aktuelle CD “Balladen” fantastisch finde. Obwohl ich keiner deiner bisherigen Veröffentlichungen verpasst habe, finde ich die CD mit Abstand die ausgewogendste und stimmungsvollste, die du bisher produziert hast. Es ist schön, dass nicht die plakativen und “krachigen” Lieder im Vordergrund stehen, sondern die leisen Töne dominieren. Ich habe beide CDs aufmerksam und angerührt gehört und bin immer noch total begeistert. Danke dafür …

    Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.