Live-Update, alles noch diesen Sommer: Leipzig, Koblenz, Rostock, Reggae-Jam, Saarburg, Dresden, Berlin, Halle, Windeck, Kusel…

Live-Update, alles noch diesen Sommer: Leipzig, Koblenz, Rostock, Reggae-Jam, Saarburg, Dresden, Berlin, Halle, Windeck, Kusel...

Hi,

es hat sich noch einiges getan in den letzten Tagen, es gibt jetzt wirklich so etwas wie eine kleine Open-Air-Tour im Sommer, was mich unfassbar freut. Keiner weiss gerade was der Herbst und Winter bringen wird, deswegen lasst uns das lieber mal jetzt geniessen so lange es geht. Die Zahl der Tickets ist leider deutlich begrenzter als sonst, also schlagt am besten direkt zu. Hier mal der aktuelle Stand bis Ende September, alle Termine und Vorverkaufslinks hier bei facebook unter Veranstaltungen oder auf www.goetzwidmann.de:

Sicher stattfinden werden:

26.6. Saarburg Kaserne Open Air
11.7. Dresden Parktheater 
17.7. Leipzig Moritzbastei
18.7. Berlin UFA-Fabrik
25.7. Halle, Moritzburggraben
31.8. Windeck, Elmores
1.8. Kusel Schalander
28.8. Nürnberg Hirsch

3. oder 4.9. Koblenz, Feste Ehrenbreitstein (wird noch geklärt)

5.9. Neisseaue, Turiseder Folklorum
13.9. Bersenbrück, Reggae-Jam

Noch unklar:
2.9. Düsseldorf ZAKK
5.9. Neisseaue Folklorum
25.9. Torgau Kulturhaus

Verschoben wird:
4.9.20 KINO Odernheim auf 3.9.21

Mal kurz zur Gesamtlage: um mich muss man sich gerade wirklich noch keine Sorgen machen, ich habe im Februar eine richtig gute Tour beendet und komme erst mal klar. Aber viele Clubs haben echte Existenzprobleme, die sich im Herbst noch verschärfen dürften. Kaum eine Branche ist so betroffen wie die Kultur, und ein Ende ist erstmal nicht in Sicht. Es geht ums nackte Überleben, und die öffentlichen Hilfen sind ehrlich gesagt ein ganz makabrer schlechter Witz. Das beste was man als EinzelneR tun kann ist immer noch zu Veranstaltungen zu kommen, wenn es denn welche gibt. Es gibt aber auch jede Menge Spenden- und Crowdfundingprojekte. Kuckt auf die Seiten eurer Lieblingsclubs oder bei Startnext, Kickstarter, Indiegogo etc., hier mal ein paar Links, die ich auf die Schnelle gefunden habe: 

https://www.startnext.com/mauclub

https://www.betterplace.org/…/proj…/81840-sos-36-so36-bleibt

https://www.veedelsretter.koeln/…/696-gloria-thea…/bestellen

https://www.startnext.com/moritzbastei-kultursommer

Das nur mal so als Beispiel, da gibt es noch viel viel mehr. Jede Hilfe wird gebraucht und ist sehr willkommen

Ich freu mich auf euch, bis dann
Götz

Foto: Steffen Geyer

Dieser Beitrag wurde unter Weblog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.