Eine Reise um die Welt

Eine Reise um die Welt

Hallo liebe Leute, es gibt auch in dieser dunklen Zeit noch positive Nachrichten. Ich freue mich sehr, dass ich die Vollendung eines Projekts verkünden kann, an dem ganz viele meiner Freunde und Freundinnen mit mir seit über einem Jahr gearbeitet haben. Die grossartige Autorin und Regisseurin Anke Pahlenberg hatte uns im Oktober 2020 in ein Studio im Sauerland eingeladen um komplett abgeschieden von der Welt ein Hörspiel für Kinder aufzunehmen.

Das war in erster Linie eine grosse Party mit meinen absoluten Lieblingssaufkumpan:innen, aber dabei ist auch etwas ganz wunderbares entstanden. Und da immer wieder neue Beiträge von überall kamen und mit der Zeit ein richtiges Schwarmprojekt daraus geworden ist, hat es über ein Jahr gedauert bis es wirklich fertig geworden ist. Es ist ein Kinderhörspiel mit ganz viel Musik, fast schon sowas wie ein Musical, habe zum ersten Mal in meinem Leben Kinderlieder geschrieben, musste mich ein bisschen in der Wortwahl zügeln aber es ging.

Es ist definitiv das jugendfreieste Werk an dem ich je beteiligt war, über zwei Stunden perfekte Unterhaltung, heisst “Die Abenteuer von Fernando und Enrique – Eine Reise um die Welt” und lehnt sich historisch so ein bisschen an die erste Weltumsegelung vor genau 500 Jahren an. Aber echt nur so ein bisschen, es ist alles noch viel viel magischer, zauberhafter, spannender, lustiger, frecher und farbenfroher. Eine Rolle hatte mir die Autorin auch zugedacht: ich hatte die grosse Ehre den Riesen Rumpeldum spielen zu dürfen, einen liebenswerten aber etwas dämlichen Tolpatsch, der immer wieder alles durcheinanderbringt, soviel kann ich ja schon mal verraten.

Das war wirklich eine der allerschönsten Produktionen an denen ich je beteiligt war, es war einfach nur toll mal wieder mit so vielen Leuten zusammenzuarbeiten, und dann auch noch mit so einem wunderbaren Team. Es ist letzte Woche offiziell erschienen, überall wo es gute Hörspiele für Kinder gibt, digital und auf CD. Die genialen Zeichnungen fürs Booklet hat mein Freund Gymmick gemacht. Wer mehr wissen möchte kuckt einfach hier: www.fernando-und-enrique.de, da kann man auch die CD bestellen, ein richtig cooles Weihnachtsgeschenk für alle Kinder- und Kindgebliebenen ab 5 Jahren. Hier im Shop gibt es das aber auch.

Alles Gute Götz

Dieser Beitrag wurde unter Weblog abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert