23. Januar 2001
Ab sofort ist Götz mit einer eigenen Seite im Netz: www.goetzwidmann.de. joint-venture.de und harmlos.de bleiben weiterhin online, sollen aber als eine Art Museum weitgehend auf dem Stand erhalten bleiben, wie sie Kleinti hinterlassen hat.

Inhaltliche Fragen zu joint-venture.de bitte an Götz Widmann (Kontakt) richten, technische Fragen an Carsten Dobschat (Kontakt).

zurück zur Übersicht  
 
das Archiv - der Newsletter - September 1997
 
 

September 97

Bonn, gestern oder vorgestern

Hi,

nun geht auch dieser Sommer zuende. Die ersten Blätter werden gelb, wer noch Arbeit hat, muß wieder ran, und morgens, wenn man an der Ampel stehend den Kindern auf dem Weg zur Schule zusieht, kommt dieses seltsame Gefühl von Abschied, Melancholie und Deja Vu in einem hoch. Endlich kann man auch wieder atmen. Und dieses göttliche Licht über den Stoppelfeldern und den umgebrochenen Äckern! Genau die richtige Zeit, um abends ein paar Freunde anzurufen und sich mit denen in einem angenehm temperierten, trockenen Club lange entbehrter ungestörter kultureller Erbauung hinzugeben, statt sich entweder totzuschwitzen oder auf irgendwelchen matschigen Open-Airs den Regen geil finden zu müssen, nur weil das damals in Woodstock genauso war. Eine Woche später bei der Hanfparade hatten wir persönlich keine Probleme mit der Zensur, dafür schrieben aber alle Medien blöde die offizielle Besucherzahl der Bullen ab, 7.000. Eine dreiste Lüge, mit der wohl denen, die nicht dabei waren, vorgegaukelt werden soll, sie hätten nichts verpaßt. 7000, das sind soviele, wie bei Minusgraden und strömendem Regen zu einem Bundesligaspiel Letzter gegen den Vorletzten kommen. Die meisten wissen sicher, wie sowas aussieht. Als wir um ca. 17 Uhr auftraten, sah man von der Bühne bis zum Horizont nur Menschen, Menschen und Menschen, über denen ein zarter weißer Nebel lag, und so blieb es bei regem Kommen und Gehen bis 24 Uhr. Wir schätzen, daß es im Laufe des Tages mindestens 50.000 waren. Herzlichen Glückwunsch an die Veranstalter. Nächstes Jahr sind wir gerne wieder dabei. Einzige Kritik: auf keiner Veranstaltung des ganzen Sommers hatte man solche Schwierigkeiten, einen Krümel Haschisch aufzutreiben wie auf der Hanfparade. Das muß unbedingt besser werden! Im Oktober gehen wir als Vorgruppe von JBO auf Tour. JBO haben wir bei unserer Fernsehaufzeichnung in München kennengelernt, sehr nette Jungs, denen man ihren Erfolg (Top Ten LP-Charts) wirklich gönnen kann, wir freuen uns schon darauf. Nach Semesterbeginn spielen wir auch wieder mal zuhause im Bei Air in Koln und in der Jazz-Galerie in Bonn. Unsere nächste CD (Arbeitstitel „Generation XY ungelöst") werden wir erst nächstes Jahr aufnehmen, wir wollen vorher auf jeden Fall zwei, drei Wochen Urlaub machen, damit sie auch gut wird, und das geht vor Weihnachten nicht. Wer solange nicht warten möchte, kann ab l. ]0. mal ins Internet schauen, dort gibt es eine ganze Menge neue Texte und dann so nach und nach für Leute mit Soundkarte auch die eine oder andere unveröffenthche Vorabnummer zum Runterladen (aber gut Ding will Weile haben). Falls die oben angegebene Adresse nicht stimmt, vesuchrsuch eses males mal mit .../JointVenture oder ..,/Joint.Venture.

Auf der Rückseite wie immer unsere Termine. Wer uns einen Gefallen tun will, geht in den nächsten CD-Laden und fragt nach unseren Platten ( vor allem nach den beiden alten), damit die mal alle unseren Namen gehört haben. Dank dafür im Voraus, bis dann.

Götz & Kleinti

 

 
 
 
März 95 - Juni 95 - Oktober 95 - Herbst 96 - Winter 96 - Januar 97 - März 97 - Juni 97 - November 97 - Frühling 98 - Sommer 98 - Herbst 98 /1 - Herbst 98 /2 - Januar 99 - März 99 - September 99
 
das Archiv - der Newsletter - September 1997
der Newsletter - Presse - Fotos - alte Infos - altes Gästebuch
zurück zur Übersicht schreib uns!Presse, Fotos, alte Infos usw.Downloadunsere Links, Kleintis Lomos, eure Fotos, der Einkaufsführer uva.Email, Gästebuch, Forum, Online-Shop, unser Newsletteralle Songs, die CDs, Texte, Soundfiles, Gitarrenakkorde Infos, Fotos, Termine, Presse
www.joint-venture.de die offizielle homepage von Joint Venture
Postfach 2341 - 53013 Bonn copyright 1999 by Joint Venture