23. Januar 2001
Ab sofort ist Götz mit einer eigenen Seite im Netz: www.goetzwidmann.de. joint-venture.de und harmlos.de bleiben weiterhin online, sollen aber als eine Art Museum weitgehend auf dem Stand erhalten bleiben, wie sie Kleinti hinterlassen hat.

Inhaltliche Fragen zu joint-venture.de bitte an Götz Widmann (Kontakt) richten, technische Fragen an Carsten Dobschat (Kontakt).

zurück zur Übersicht  
 
das Archiv - Presse - Extremliedermaching
 
Generalanzeiger Bonn 06.oktober 99:
 
Im Vollrausch der Sinne
Joint Venture stellten im Bonner Pantheon "Extremliedermaching" vor

Bonn. "Ich schlafe gerne länger, darum bin ich Sänger", grölten Martin Simon und Götz Widmann, Musiker und Lebenskünstler, mit rauchigen Stimmen ins Mikrofon. Man glaubt es ihnen aufs Wort. Mit ihrer Lebensphilosophie sind Joint Venture ein Duo, wie es kein zweites gibt. Ihre Texte, der Legende nach im Suff geschrieben, sind jedoch keineswegs platt. Tiefsinniger Humor scheint dabei eine Spezialität von Simon/Widmann zu sein. So kann es etwa passieren, dass sie ein Lied singen und dabei von Lachkrämpfen geschüttelt werden, wie bei "Das Ding zwischen den Beinen". Hierin wird sich darüber mokiert, dass allen deutschen Wörtern, die "Amors Marmor" bezeichnen, eine gewisse Eleganz fehle.
Das Publikum im Pantheon sang brav den Chorus bei bekannten Songs und hatte ohnehin kein distanziertes Verhältnis zu den Liedermachern oben auf der Bühne. Im Gegenteil: Die Stimmung versetzte die Leute zurück in die Zeiten von Woodstock. Gemeinsam wurde auf Joint-Blättchen, die die Musiker vorher ausgeteilt hatten, musiziert, indem man sie sich auf die Lippen legte und brummende Geräusche machte.
Nein, Joint Venture kann man keineswegs als konforme Mitglieder unserer Gesellschaft bezeichnen. In ihren Liedern bekommt zum Beispiel der gute, deutsche Polizeihund "Eduard, der Haschischhund" sein Fett weg. Die bitterböse Clapton-Adaptation "Ich schoß auf Schäuble, aber ich stach nicht nach Lafontaine" spricht für sich. Die Bilanz der CD-Präsentation: fünf Zugaben bis Mitternacht.

 
Evelyn Stolberg
 
Dinger - Augen zu - Unanständige Lieder - Ich brauch Personal - Live - Interviews, Portraits, Aktionen - International - Verrisse
 
das Archiv - Presse - Extremliedermaching
der Newsletter - Presse - Fotos - alte Infos - altes Gästebuch
zurück zur Übersicht schreib uns!Presse, Fotos, alte Infos usw.Downloadunsere Links, Kleintis Lomos, eure Fotos, der Einkaufsführer uva.Email, Gästebuch, Forum, Online-Shop, unser Newsletteralle Songs, die CDs, Texte, Soundfiles, Gitarrenakkorde Infos, Fotos, Termine, Presse
www.joint-venture.de die offizielle homepage von Joint Venture
Postfach 2341 - 53013 Bonn copyright 1999 by Joint Venture