Landleben

Landleben

Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch,

ich hab den auch gerade, bin endlich mal paar Tage am Stück in meinem neuen Zuhause. Ich  habe der grossen Stadt adieu gesagt und wohne neuerdings in einer Land-WG in Niedersachsen, mit meinen Lieblingssaufkumpan:innen, weit weg vom Gentrifizierungsdruck, der stinkenden Luft und dem täglichen Hamsterrad. Und es fühlt sich toll an.  Es tropft zwar noch durchs Dach, aber in der Scheune hängen schon die Theatervorhänge und bei der letzten Party hat irgendjemand eine Bühne aus Bierkästen und Gerüstbrettern gebaut, morgens war sie einfach da. Für den Sommer haben wir sogar ein Zirkuszelt (falls jemand schafft das aufzubauen). Unser Studio steht noch gar nicht richtig, hat aber schon die erste Produktion fertig. Die kommt in den nächsten Tagen raus, dann stelle ich sie hier ausführlich vor. Eins kann ich ja schon mal verraten: es ist ein Hörspiel für Kinder und Kindgebliebene mit ganz vielen von euren absoluten Lieblingsliedermachern. 

Nebenbei bin ich auch noch viel auf Tour gewesen in letzter Zeit, und da waren so viele leuchtende Abende dabei. Man merkt es ganz genau: für viele ist es das erste Konzert, der erste Rausch nach einem unendlich langen Entzug, die Stimmung ist ganz einzigartig. Und für mich ist es ja auch so ähnlich, unglaublich intensiv überhaupt wieder vor Leuten zu stehen. Man erkennt das Besondere, das Geschenk an Dingen, die man für selbstverständlich gehalten hat leider oft erst, wenn man sie auf einmal nicht mehr hat.  Jetzt sind sie wieder da, zerbrechlich und in ständiger Gefahr, morgen kann es schon wieder vorbei sein und genau deswegen wollen sie heute mit voller Liebe genossen werden. Die Tour geht jetzt erst mal noch bis Ende Februar, hier die Termine, hoffe wir sehen uns.

Alles Gute Götz

19.11.21 Torgau Kulturhaus

20.11.21 Cottbus Glad-House

26.11.21 Lübeck Rider’s Café

27.11.21 Osnabrück Bastard Club

10.12.21 Luxemburg-Beaufort Flying Dutchman

11.12.21 Saarbrücken Garage

15.12.21 Trier TUFA

16.12.21 Bonn Harmonie

17.12.21 Mainz Schon Schön

18.12.21 Giessen Jokus

26.12.21 Frankfurt Das Bett

27.12.21 Weinheim Café Central

28.12.21 Wermelskirchen AJZ Bahndamm

6.1.22 Koblenz Café Hahn

7.1.22 Köln Gloria

8.1.21 Münster Sputnikhalle

13.1.22 Rostock MAU

14.1.22 Bremen Schalchthof

15.1.22 Hannover Faust

19.1.22 Leipzig Moritzbastei

20.1.22 Leipzig Moritzbastei

21.1.22 Berlin SO36

22.1.22 Berlin SO36

26.1.22 Jena Rosenkeller

27.1.22 Marburg KFZ

28.1.22 München Backstage

3.2.22 Kassel Schlachthof

4.2.22 Kiel Pumpe

5.2.22 Hamburg Markthalle

10.2.22 Freiburg Café Atlantik

11.2.22 Stuttgart Wagenhallen

12.2.22 Karlsruhe Jubez

16.2.22 Duisburg Bora

17.2.22 Würzburg Cafe Cairo

18.2.22 Erfurt Museumskeller

19.2.22 Erfurt Museumskeller

Dieser Beitrag wurde unter Weblog veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.